RC-Ruhrpott-RaCers



 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

  Verbrennungsrückstände

Nach unten 
AutorNachricht
Alffire
Einsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 04.03.12

BeitragThema: Verbrennungsrückstände   So 4 März 2012 - 9:43

sollten nicht entfernt werden!!
Zu allererst - NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!!
Einen gut funktionierenden Motor öffnet man nicht einfach so mal, warum auch? Macht auch
niemand mit seinem Motor im 1:1 Auto.
Oftmals wird dann wild im Motor rumgeputzt und Rückstände entfernt und hinterher wird sich
gewundert warum der Motor nicht mehr richtig läuft. Sonderlich Motoren mit hoher
Literleistung sind auf die Verbrennungsrückstände angewiesen um noch richtig zu
funktionieren. Das ganze ist nicht nur Schmutz sondern vielmehr dafür verantwortlich das der
Motor noch Kompression hat. Der Rand an der Garnitur im oberen Totpunkt trägt dazu bei
das die Kompression nicht nach unten am Kolben vorbei im Kurbelgehäuse verschwindet.
Wenn der Rand entfernt wird hat man den Salat (und ich wieder mehr Arbeit, hihihi)
Bei Motoren die mit Rizinussprit gelaufen sind, entsteht vor allem dieser Rand, ein Wechsel
auf Synthetik Sprit ist in dem Fall nicht angebracht, da die Rückstände ausgewaschen
werden und der Motor innerhalb von ein paar Tanks nicht mehr funktionieren kann.
Unkritisch sind auch Rückstände auf dem Kolben selber, sollten diese einem zuviel sein,
kann man evtl. die Russschicht mit einer scharfen Klinge herunterschaben, sollte man aber
besser lassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freex
erfahrener-RaCer
avatar

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 45
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Verbrennungsrückstände   So 4 März 2012 - 10:27

sehr schöne und interessante Beiträge. Endlich kommt auch mal leben in den Bereich nitro hier. applaus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rc-ruhrpott-racers.de
Andel
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 38
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Verbrennungsrückstände   So 4 März 2012 - 10:53

ja wirklich super beiträge.
wir sind nicht so die Nitro Fraktion. es wäre evtl vom vorteil wenn die Nitro Sparte auch etwas überarbeitet und Übersichtlicher wird.
es wäre dafür ein Moderator Optimal, der sich Speziell um Nitro kümmert.
Wenn Intresse besteht Alffire, gebe mir bescheid Smile

Gruß
Andel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.befuellstation-witten.de
Freex
erfahrener-RaCer
avatar

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 45
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Verbrennungsrückstände   So 4 März 2012 - 19:29

Mein Nachbar unter mir wollte mir schon seine ganzen Nitro-Sachen geben...aber da ich davon auch nix versteh und ich mit Elo und den großen Stinkern schon genug habe, wollte ich nicht damit auch noch anfangen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rc-ruhrpott-racers.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Verbrennungsrückstände   

Nach oben Nach unten
 
Verbrennungsrückstände
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Nitro-
Gehe zu: