RC-Ruhrpott-RaCers



 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Brauche Hilfe

Nach unten 
AutorNachricht
Tedizu
Einsteiger


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 24
Ort : Wattenscheid Leithe

BeitragThema: Brauche Hilfe   Mo 5 Nov 2012 - 3:30

Hey Leute,

Heisse Flori und bin 18 Jahre Alt. Habe mir die Tage meinen ersten Rc Verbrenner gekauft und brauche mal ein paar Tips wie man die Mühle zum ersten mal startet. Ich wohne in Wattenscheid leithe, in der Nähe vom Koppelring.

Ich danke euch im Vorraus, habe 0 ahnung von Verbrenner Modellen.


Dieses Modell hab ich mir bestellt inklusive den Sets und Sachen die man zum Starten brauch. Was braucht man eigentlich für ein Treibstoff? Da weiß ich nicht in welchem Verhältnis das Zeug gemischt werden muss..

Hier ein Link von dem Modell. http://www.conrad.de/ce/de/product/237500/Reely-18-Modellauto-Nitro-Strassenmodell-Subaru-Impreza-WRC-4WD-P-180-RtR-40-MHz-FM/?ref=search
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freex
erfahrener-RaCer
avatar

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 45
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Brauche Hilfe   Mo 5 Nov 2012 - 9:25

Hallo und herzlich willkommen erstmal. Normalerweis kümmert man sich vor dem kauf um solche fragen. Und da hier die wenigsten nitro-verbrenner am Start haben ist es auch nicht einfach Hilfe zu finden. Die meisten fahren großmodelle mit Sprit von der tanke. Wo willst den denn fahren wenn ich mal so fragen darf? Mfg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rc-ruhrpott-racers.de
Tedizu
Einsteiger


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 24
Ort : Wattenscheid Leithe

BeitragThema: Re: Brauche Hilfe   Mo 5 Nov 2012 - 10:05

Hallo,

Ja erstmal klein Anfangen Smile

Joa aufm Realparkplatz oder aufm Aldi Parkplatz in Leithe. Eventuell auch bei mir aufm Hof der is auch riesig und ein bisschen uneben.

Will hoffen dass das mischungsverhältnis in der Anleitung steht


Mfg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freex
erfahrener-RaCer
avatar

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 45
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Brauche Hilfe   Mo 5 Nov 2012 - 19:38

Nitromethan / Sprit für Modellautos im Maßstab 1:10 und 1:8
Nitromethan kann man selber mischen, aber ich rate davan ab. Wer es trotzdem versuchen möchte, muss sich auf die Suche im Internet begeben, denn eine Anleitung dafür gibt es hier nicht. Aber ein kleiner Tipp am Rande - die Zutaten bekommt man in der Apotheke.
Für die 1:10er oder auch 1:8 wird Nitromethan verwendet, diesen bekommt man bereits fertig gemischt in jedem Modellbau Fachgeschäft. Nitromethan gibt es in verschiedenen Varianten z.B. 10%, 16% oder 20%. Je höher der Nitromethan gehalt desto mehr Leistung bekommt ihr auch, wodurch sich aber ein höher Verschleiß ergibt... Sprich: kürzere Lebensdauer des Motors. Der Spirt ist bereits mit Öl (Rizinus Öl) angereichert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rc-ruhrpott-racers.de
Tedizu
Einsteiger


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 24
Ort : Wattenscheid Leithe

BeitragThema: Re: Brauche Hilfe   Mo 5 Nov 2012 - 20:00

Alles klar, danke dir Very Happy

Also auch beim ersten mal anmachen dieses Gemisch im Tank usw.. Aber muss man die glühkerze nicht vorheizen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Deathman
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 05.10.11
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Brauche Hilfe   Mo 5 Nov 2012 - 20:30

Hallo Flori,

Ich hatte mal einen Nitro Verbrenner und kann dir paar tips geben Smile hoffe ich^^

Zunächst mal musst du den Glühkerzenstecker, den du ja hoffentlich hast, laden.
Dann ab nach Conrad und 16% igen Sprit kaufen die kleinste Verpackungseinheit die du bekommen kannst.
Dann bist du auch schon fast startklar. Vergaser musst du nach Anleitung die du ja gelesen hast Smile einstellen.
Dann sprit in den Tank, paar mal ohne Glühkerzenstecker durch ziehen den Starter! Dann den Glühkerzenstecker auf die Glühkerze stecken 2 sek warten und dann anreissen den hobel. Wenn er sofort laufen sollte nach wenigen sekunden den Glühkerzenstarter wieder abziehen WICHTIG!!! Ich geh aber davon aus das der hobel noch nicht richtig laufen wird............ dann musst du am Vergaser einstellen^^ Ist bei Nitro recht tricky und nervig weshalb wir alle entweder Elo oder richtige 1:25 Spriter fahren Smile

MFG René

_________________
MRC Porsche 911 Flatnose `83
FG-Tourenwagen mit Solo Motor und Big Power Reso
FG Beetle mit selbst gescheisstem Samba und Gedremeltem Motor
FG Monster Bobbycar 30,5ccm vollgesperrtes Differential
Traxxas Slash 4x4 mit Turnigy Brushless Kit bis 4S
Reely Deathwatcher mit LKW Karosse wahlweise als Drifter
Turnigy Go-Kart mit Starrer Hinterachse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tedizu
Einsteiger


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 24
Ort : Wattenscheid Leithe

BeitragThema: Re: Brauche Hilfe   Mo 5 Nov 2012 - 20:43

Hallo Rene,

danke für deine Tipps. Jetzt wird die Kiste sicherlich anspringen Smile

villeicht sehn wa uns ja ma irgentwann Very Happy



mfg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freex
erfahrener-RaCer
avatar

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 45
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Brauche Hilfe   Mo 5 Nov 2012 - 22:06

Renè daumenhoch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rc-ruhrpott-racers.de
Tedizu
Einsteiger


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 24
Ort : Wattenscheid Leithe

BeitragThema: Re: Brauche Hilfe   Di 6 Nov 2012 - 2:02

Nochmal ne Frage
am Koppelring kann man nur Offroad fahren oder? Für glattbahner is da glaub ich nix ^^

und wenn kann man da einfach hingehn ohne was zu löhnen oder jemanden zu kennen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freex
erfahrener-RaCer
avatar

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 45
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Brauche Hilfe   Di 6 Nov 2012 - 6:15

Jo ist ne segne offroad strecke und auch nur für elektro bis maximal 1:8er Größe wobei das schon grenzwertig ist. Die strecke da ist nicht sehr breit und aufgrund der nahen Wohnhäuser eben nur für elos
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rc-ruhrpott-racers.de
Andel
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 38
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Brauche Hilfe   Di 6 Nov 2012 - 7:12

Herzlich willkommen.

Ich hab mich damals mit Nitro´s auch immer schwergetan.
Im Sommer bei warmen Temperaturen starten und laufen die um einiges benutzerfreundlicher, als jetzt und den kommenden Temperaturen.
Es gibt da auch einiges bei den Glühkerzen zu beachten (Warm, Kalt, Heiß).
Gelegentlich schaut auch die Nitro-fraktion vom Gelenkirchener Drecksloch hier mal vorbei, die Können dir da sicher um einiges mehr unter die Arme greifen.

Gruß Andel

_________________
Rovan Baja Buggy CY F270
Rovan Terminator Zenoah G260
FG Sportsline´08 BMW Zenoah 230
Traxxas Slash 4x4
Troxxos Slash 4x4
Tamiya TT-01
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.befuellstation-witten.de
Tedizu
Einsteiger


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 24
Ort : Wattenscheid Leithe

BeitragThema: Re: Brauche Hilfe   Di 6 Nov 2012 - 8:14

Hey,

Ich bIn euch Bier schuldig Very Happy

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andel
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 38
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Brauche Hilfe   Di 6 Nov 2012 - 8:16

ach da nich für SMILE

_________________
Rovan Baja Buggy CY F270
Rovan Terminator Zenoah G260
FG Sportsline´08 BMW Zenoah 230
Traxxas Slash 4x4
Troxxos Slash 4x4
Tamiya TT-01
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.befuellstation-witten.de
Tedizu
Einsteiger


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 24
Ort : Wattenscheid Leithe

BeitragThema: Re: Brauche Hilfe   Di 6 Nov 2012 - 8:26

Also wenn ich ma Real ParkPlatz bin dann könnt ihr euch sicher sein das ich halt den Subaru verbrenner hab oder nen Carson Porsche Elektro ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freex
erfahrener-RaCer
avatar

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 45
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Brauche Hilfe   Di 6 Nov 2012 - 9:02

Jo elo is immer ne alternative weil die keinen krach machen und niemanden auf die nerven gehen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rc-ruhrpott-racers.de
Tedizu
Einsteiger


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 24
Ort : Wattenscheid Leithe

BeitragThema: Re: Brauche Hilfe   Di 6 Nov 2012 - 9:18

Is aber ne Krücke Very Happy

Ja und is einfacher und billiger
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Brauche Hilfe   

Nach oben Nach unten
 
Brauche Hilfe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» tausende von Briefmarken Schaubek Album Brauche Hilfe
» Was kann ich für diese Alben nehmen? Brauche Hilfe!
» Brauche HILFE!!!
» HK450 GT aufbau, brauche Hilfe
» Brauche hilfe T 174-2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines :: Dies und Das-
Gehe zu: