RC-Ruhrpott-RaCers



 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 MRC Porsche 911 Flatnose Oldtimerprojekt

Nach unten 
AutorNachricht
Deathman
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 05.10.11
Ort : Bochum

BeitragThema: MRC Porsche 911 Flatnose Oldtimerprojekt   Mi 16 Nov 2011 - 6:52

Ich musste mir ja was einfallen lassen wegen dem Luftfilter, da der alte (originale ?), der dabei war naja sagen wir mal so ganze Kieselsteine durch lassen würde SMILE

Da es ein sehr sehr alter Vergaser ist, mit einen "Flansch" der mir von den Pocketbike Vergasern bekannt ist, habe ich einen Alu-Adapter gedreht, auf welchen dann der eigentliche Luftfilter aufgeklemmt wird.

Hier könnt Ihr sehen wie es nun aussieht SMILE

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
In den Teil, wo der Luftfilter drauf geklemmt wird, habe ich extra 2 scharfe Einstiche gemacht, damit sich das Gummi schön rein drücken kann

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
SMILE wie man leider sehen kann habe ich mich vermessen................und musste 2 Bohrungen mehr machen SMILE sollte aber nicht weiter schlimm sein


Und so sieht es dann mit Luftfilter aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und noch eins wo der Antrieb mit drauf ist SMILE

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


MFG René




Zuletzt von Deathman am Do 8 Dez 2011 - 8:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freex
erfahrener-RaCer
avatar

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 45
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: MRC Porsche 911 Flatnose Oldtimerprojekt   Mi 16 Nov 2011 - 7:57

Gute Arbeit renè. Und die beiden Löcher die nicht so gehören. Die fallen kaum auf und wenn der Filter drauf ist sieht man die ja nimmer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rc-ruhrpott-racers.de
Deathman
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 05.10.11
Ort : Bochum

BeitragThema: Der Reso fürn Oldtimer ist nun auch zumindest schon mal ohne Karo nutzbar :200:   Fr 18 Nov 2011 - 11:36

Soooooo hier mal ein paar Bilder für euch von dem Oldtimerprojekt


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt muss hinten der "Endtopf" nur noch ein wenig nach unten kommen.
Das mache ich in dem ich einfach einen Keil rein säge, dann umbieg und wieder verschweisse.

MFG René
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Deathman
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 05.10.11
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: MRC Porsche 911 Flatnose Oldtimerprojekt   So 20 Nov 2011 - 3:27

Heute war der erste Testlauf im Stand und nach ein wenig einstellen am Vergaser und vielen Stromschlaegen lief der Jute ganz ordentlich finde ich. Das Reso muss noch weiter nach unten das ist klar.
Servos rein dann kann die erste Testfahrt kommen SMILE
Mit der Karo muss ich mir noch was einfallen lassen oder ne Yankee bodenwanne umtüddeln SMILE


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Deathman
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 05.10.11
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: MRC Porsche 911 Flatnose Oldtimerprojekt   So 4 Dez 2011 - 6:34

Ich habe übrigens Servos bestellt SMILE

Diese sollen es sein Bluebird L530DMG+HS

Jetzt fehlt nur noch der Seilzug und die Bremsanlenkung und schon kann es los gehen....................ohne Karosse SMILE
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Deathman
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 05.10.11
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: MRC Porsche 911 Flatnose Oldtimerprojekt   Do 8 Dez 2011 - 6:19

Ich hatte mich letzte Woche noch dran gemacht den Auspuff zu optimieren, denn so wie er war, kann er gefahren werden aber nur ohne Karosse und die soll ja auch noch irgendwann drauf SMILE

Ich habe nen Keil rein gesägt, damit der Endtopf noch weiter runter und an das Chassis kommt.
Seht selber:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Deathman
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 05.10.11
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: MRC Porsche 911 Flatnose Oldtimerprojekt   Do 15 Dez 2011 - 0:31

Soooooo,

Die Servos sind heute gekommen und es heist weiter machen hehe Carbon Fighter wieder weg haun und Oldtimer wieder raus SMILE

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Deathman
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 05.10.11
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: MRC Porsche 911 Flatnose Oldtimerprojekt   Fr 16 Dez 2011 - 5:16

Der Gas/Brems-Servo ist fertig verbaut und das Gestänge bzw der Seilzug ist auch fertig.
Gas geben und bremsen geht also schon mal.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es fehlt noch die Verbindung vom Lenkservo zum Servosaver aber das problem ist auch schon so gut wie gelöst.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der ersten Testfahrt steht also nur noch der Winter im wege SMILE

MFG René
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Deathman
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 05.10.11
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: MRC Porsche 911 Flatnose Oldtimerprojekt   Sa 17 Dez 2011 - 7:41

Die Lenkung ist nun auch fertig dank Punishers Lenkstange SMILE
Danke nochmals.
Video folgt

MFG René
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: MRC Porsche 911 Flatnose Oldtimerprojekt   Sa 17 Dez 2011 - 8:12

...........


Zuletzt von Punisher am So 26 Feb 2012 - 8:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Deathman
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 05.10.11
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: MRC Porsche 911 Flatnose Oldtimerprojekt   Sa 17 Dez 2011 - 8:54

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Deathman
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 05.10.11
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: MRC Porsche 911 Flatnose Oldtimerprojekt   Sa 10 März 2012 - 10:15

Nabend,

Ich konnte mittlerweile den Oldy testfahren und hatte bzw habe noch evtl Probleme mit dem Failsafe das werde ich aber noch hin bekommen.

So ist der aktuelle Stand der Dinge:

Der Empfänger ist erst mal provisorsch montiert und wird wenn alles soweit OK ist demnaächst auch in eine RC box kommen. Der Motor läuft erst mal ganz passabel aber da geht bestimmt noch mehr ich bin noch dabei den Vergaser zu verstehen. Die Karosserie habe ich ja auch noch aber die muss noch warten bis er soweit fährt.

Hier ein kleines Video das der Stefan für mich gemacht hat.




MFG René

_________________
MRC Porsche 911 Flatnose `83
FG-Tourenwagen mit Solo Motor und Big Power Reso
FG Beetle mit selbst gescheisstem Samba und Gedremeltem Motor
FG Monster Bobbycar 30,5ccm vollgesperrtes Differential
Traxxas Slash 4x4 mit Turnigy Brushless Kit bis 4S
Reely Deathwatcher mit LKW Karosse wahlweise als Drifter
Turnigy Go-Kart mit Starrer Hinterachse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: MRC Porsche 911 Flatnose Oldtimerprojekt   

Nach oben Nach unten
 
MRC Porsche 911 Flatnose Oldtimerprojekt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Porsche gefunden
» Porsche Cayenne -Feuerwehr-
» Monster Porsche
» Steckbausatz Weico - Porsche Junior
» Porsche Lok im Kölner Rheinpark

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eigenbauten / Umbauten :: Umbauten, Optimierungen-
Gehe zu: