Anzahl der Beiträge : 284 Anmeldedatum : 05.10.11 Ort : Bochum
Thema: MRC Porsche 911 Flatnose Oldtimerprojekt Mi 16 Nov 2011 - 6:52
Ich musste mir ja was einfallen lassen wegen dem Luftfilter, da der alte (originale ?), der dabei war naja sagen wir mal so ganze Kieselsteine durch lassen würde
Da es ein sehr sehr alter Vergaser ist, mit einen "Flansch" der mir von den Pocketbike Vergasern bekannt ist, habe ich einen Alu-Adapter gedreht, auf welchen dann der eigentliche Luftfilter aufgeklemmt wird.
Hier könnt Ihr sehen wie es nun aussieht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] In den Teil, wo der Luftfilter drauf geklemmt wird, habe ich extra 2 scharfe Einstiche gemacht, damit sich das Gummi schön rein drücken kann
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] wie man leider sehen kann habe ich mich vermessen................und musste 2 Bohrungen mehr machen sollte aber nicht weiter schlimm sein
Und so sieht es dann mit Luftfilter aus: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jetzt muss hinten der "Endtopf" nur noch ein wenig nach unten kommen. Das mache ich in dem ich einfach einen Keil rein säge, dann umbieg und wieder verschweisse.
MFG René
Deathman Admin
Thema: Re: MRC Porsche 911 Flatnose Oldtimerprojekt So 20 Nov 2011 - 3:27
Heute war der erste Testlauf im Stand und nach ein wenig einstellen am Vergaser und vielen Stromschlaegen lief der Jute ganz ordentlich finde ich. Das Reso muss noch weiter nach unten das ist klar. Servos rein dann kann die erste Testfahrt kommen Mit der Karo muss ich mir noch was einfallen lassen oder ne Yankee bodenwanne umtüddeln
Deathman Admin
Ich hatte mich letzte Woche noch dran gemacht den Auspuff zu optimieren, denn so wie er war, kann er gefahren werden aber nur ohne Karosse und die soll ja auch noch irgendwann drauf
Ich habe nen Keil rein gesägt, damit der Endtopf noch weiter runter und an das Chassis kommt. Seht selber:
Der Gas/Brems-Servo ist fertig verbaut und das Gestänge bzw der Seilzug ist auch fertig. Gas geben und bremsen geht also schon mal. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es fehlt noch die Verbindung vom Lenkservo zum Servosaver aber das problem ist auch schon so gut wie gelöst.
Thema: Re: MRC Porsche 911 Flatnose Oldtimerprojekt Sa 10 März 2012 - 10:15
Nabend,
Ich konnte mittlerweile den Oldy testfahren und hatte bzw habe noch evtl Probleme mit dem Failsafe das werde ich aber noch hin bekommen.
So ist der aktuelle Stand der Dinge:
Der Empfänger ist erst mal provisorsch montiert und wird wenn alles soweit OK ist demnaächst auch in eine RC box kommen. Der Motor läuft erst mal ganz passabel aber da geht bestimmt noch mehr ich bin noch dabei den Vergaser zu verstehen. Die Karosserie habe ich ja auch noch aber die muss noch warten bis er soweit fährt.
Hier ein kleines Video das der Stefan für mich gemacht hat.